Samstag, 5. März 2005
also,im gegensatz zu emily fand ich den film gut: sehr geile schauspieler (julia jentsch hat nicht zu unrecht einen bären für die darstellung der sophie scholl bekommen), sehr authentisch und nicht zu lang. sogar in den verhören- ging es nach meinen meinung - schnell zur sache und freisler war so: grausam, jähzornig und ungerecht. was anderes als rumschreien und die leute niederbrüllen ging ja auch nicht. die angeklagten hätten ja auch was richtig und treffendes zu ihrer verteidigung sagen können. beim urteilssatz:"im namen des deutschen volkes..." ist mir echt schlecht geworden.
geweint hab ich auch. ja. es ging einem aber auch echt an die nieren.
und ich dachte auch, dass alle drei erschossen worden sind und nicht altmodisch mit robespierres mordwerkzeug...hmmm,...
auch wenn anscheinend alle mit nazi- filmen übersättigt sind , geht rein, weil' s ein echt guter und packender film ist!

... comment